Nicole Morgenroth Nicole Morgenroth COPV
2016
Praxiseintritt in die COPV-Berlin
2016    
Fachärztin für Orthopädie und Unfallchirurgie (Ärztekammer Berlin)

2010-2016   
Osteopathie-Ausbildung an der International Academy of Osteopathie

 2008-2016   
Assistenzärztin und Facharztweiterbildung im Helios Klinikum Emil von Behring Berlin in der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie (Chefarzt: Priv.-Doz. Dr. Tohtz / Prof. Scholz) sowie in der Klinik für Kinderorthopädie (Chefarzt: Priv.-Doz. Dr. Mellerowicz)

 2007 
Approbation (Ärztekammer Berlin)

2001-2007   
Medizinstudium an der Humboldt Universität zu Berlin

1997-2000   
Ausbildung zur staatlich anerkannten Physiotherapeutin an der Wannsee Schule Berlin e.V.

NICOLE MORGENROTH

Specialist for orthopedics and trauma surgery


During the course of her specialist training at the Helios Clinic Emil von Behring, Mrs. Morgenroth collected extensive experience in the entire field of conservative and operative orthopedics. Among them, the training in the renowned pediatric orthopedics is to be emphasized. Under the direction of Dr. Mellerowicz, she worked in the children’s ambulance and devoted herself to the treatment of the entire spectrum of pediatric orthopedic diseases.
A major focus of their activity is the conservative and interventional care of diseases of the entire spine. In particular, infiltration treatments on the vertebral column such as radiologically supported blockages of the nerve roots and facet joints, thermodenervation of the facet joints, intraspinal pain therapy or epidural injections can be mentioned.
Also due to her training as a physiotherapist and further education as an osteopath, Mrs. Morgenroth’s core competency is mainly the holistic consideration and treatment of orthopedic diseases. The goal should always be to avoid operations or to postpone them as far as possible. In addition to acupuncture as an accompanying intervention, the osteopathic treatment can be regarded as an addition to the classical orthopedic approach and can be used to support the healing processes of the body.

Services:

  • Orthopedics and accident surgery
  • Spinal column pain therapy (infiltration treatments on the spine, sonographically / radiologically supported blockages of the nerve roots and facet joints, thermodenervation of the facet joints, intraspinal pain therapy or epidural injections)
  • Pediatric orthopedic counseling and treatment in a holistic concept
  • Osteopathic assessment and treatment
Sprachkenntnisse:

englisch  Nicole Morgenroth englisch

Nicole Morgenroth Nicole Morgenroth COPV
2016
Praxiseintritt in die COPV-Berlin
 

2016    
Fachärztin für Orthopädie und Unfallchirurgie (Ärztekammer Berlin)

2010-2016   
Osteopathie-Ausbildung an der International Academy of Osteopathie

 2008-2016   
Assistenzärztin und Facharztweiterbildung im Helios Klinikum Emil von Behring Berlin in der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie (Chefarzt: Priv.-Doz. Dr. Tohtz / Prof. Scholz) sowie in der Klinik für Kinderorthopädie (Chefarzt: Priv.-Doz. Dr. Mellerowicz)

 2007 
Approbation (Ärztekammer Berlin)

2001-2007   
Medizinstudium an der Humboldt Universität zu Berlin

1997-2000   
Ausbildung zur staatlich anerkannten Physiotherapeutin an der Wannsee Schule Berlin e.V.

NICOLE MORGENROTH

Fachärztin für Orthopädie und Unfallchirurgie


Frau Morgenroth sammelte während ihrer Facharztweiterbildung im Helios Klinikum Emil von Behring umfassende Erfahrungen im gesamten Bereich der konservativen und operativen Orthopädie. Darunter ist besonders die Ausbildung in der renommierten Kinderorthopädie hervorzuheben. Unter der Leitung von Herrn PD Dr. med. Mellerowicz arbeitete sie in der Kinderambulanz und widmete sich hier der Behandlung des gesamten Spektrums kinderorthopädischer Erkrankungen.
Ein großer Schwerpunkt ihrer Tätigkeit liegt in der konservativen und interventionellen Versorgung von Erkrankungen der gesamten Wirbelsäule. Hier sind insbesondere Infiltrationsbehandlungen an der Wirbelsäule wie radiologisch gestützte Blockaden der Nervenwurzeln und Facettengelenke, Thermodenervation der Facettengelenke, intraspinale Schmerztherapie oder epidurale Injektionen zu nennen.
Auch aufgrund ihrer Ausbildung zur Physiotherapeutin und Weiterbildung zur Osteopathin, liegt die Kernkompetenz von Frau Morgenroth vor allem auf der ganzheitlichen Betrachtung und Behandlung orthopädischer Erkrankungen. Das Ziel sollte immer sein, Operationen zu vermeiden oder dieses möglichst weit hinauszuschieben. Dazu kann neben der Akupunktur als begleitende Intervention, die osteopathische Behandlung als Ergänzung der klassischen orthopädischen Herangehensweise angesehen und zur Unterstützung der Selbstheilungsprozesse des Körpers herangezogen werden.

Leistungen:

  • Orthopädie und Unfallchirurgie
  • Wirbelsäulenschmerztherapie (Infiltrationsbehandlungen an der Wirbelsäule, sonografisch / radiologisch gestützte Blockaden der Nervenwurzeln und Facettengelenke, Thermodenervation der Facettengelenke, intraspinale Schmerztherapie oder epidurale Injektionen)
  • kinderorthopädische Beratung und Behandlung im ganzheitlichen Konzept
  • Osteopathische Begutachtung und Behandlung
Sprachkenntnisse:

englisch  Nicole Morgenroth englisch